CD


 

CD - Produktion der Sinfonien Nr. 1 bis Nr. 8 und der Klavierkonzerte Nr. 4 und Nr. 5 von Ludwig van Beethoven in den originalen, historischen Tempi als "digitale Orchesterfassung".



Diese Produktionen mittels einer "digitalen Orchestra-Library*" stellen ein absolutes Novum der Einspielung von sinfonischer Musik in der "klassischen Musik" dar!
GLeichzeitig sind die Aufnahmen mit den rein orchestralen Sinfonien Nr. 1 bis Nr. 8 von Ludwig van Beethoven die allererste Gesamteinspielung dieses Zyklus in den "originalen, historischen Tempi".

Die "originalen, historischen Tempi" entstehen durch die Kombination der Anwendung der historischen Gebrauchsanleitung des Metronoms von 1815 in Verbindung mit den historischen Metronomzahlen von 1817, die von Ludwig van Beethoven höchstpersönlich stammen (siehe u.a. Bärenreiter Verlag Urtextausgabe der Sinfonien). 


Ins Internet gestellt am 17.Dezember 2020, dem Tag des offiziellen 250. Geburtstags (eigentlich Tag der Taufe) von Ludwig van Beethoven.




Spieldauer: 44:24



Spieldauer:  56:45




Spieldauer:  1:17:42



Spieldauer:  55:08



Spieldauer:  53:42  
 
Diese Sinfonie wurde beim einzigen Konzert während der
Corona Pandemie live aufgeführt. Die CD bekam daher den Titel
"Corona-Zeiten Sonderausgabe".
"Klingende Kostprobe"





Spieldauer:  1:13:00
"Klingende Kostprobe"





Spieldauer:  1:13:44




Spieldauer:  41:06



Und die Klavierkonzerte Nr. 4 und Nr. 5 



Spieldauer:  56:10




Spieldauer:  1:05:13


Die Produktionen der oben aufgeführten Werke, welche mit einer komplexen Orchestra-Library bei höchster Klangqualität eingespielt wurden, werden auf CD mit Falt-Booklet (2-seitiger Innentext) angeboten.

Alle CDs werden mit einem Aufkleber des "Progetto a-d-a-g-i-o" versehen.
Jede einzelne CD ist handsigniert. Diese besondere Form der CD entspricht damit der Bedeutung der Einspielung der oben genannten Werke als absolutes Novum der Interpretation der Orchestermusik von Ludwig van Beethoven.

Ab dem 17. Dezember 2020 sind diese CDs exklusiv bei dem Interpreten Albert Jürgen Grah erhältlich: (Kontakt über E-Mail möglich:  albert.juergen.grah@gmx.de).



*Die "digitale Orchestra-Library" wurde mittels der Firma SONIVOX eingespielt von Musikerinnen und Musikern des "Boston Pops Orchestra" und des "Boston Ballet Orchestra". Das Boston Pops Orchestra ist ein Sinfonieorchester, das 1885 als Ableger des vier Jahre älteren "Boston Symphony Orchestra" gegründet wurde, in dem heutzutage auch Mitglieder des "Boston Pops Orchestra" spielen. Von 1980 - 1993 war der berühmte Filmkomponist John Williams Chefdirigent dieses Orchesters. Das "Boston Ballett Orchestra" als Orchester der Ballettkompanie  "Boston Ballet"  wurde in den sechziger Jahren des vorigen Jahrhunderts gegründet und gehört heute zu den renomiertesten Orchestern der USA für Ballettmusik. Viele, weltweite Tourneen haben das "Boston Ballet"  berühmt gemacht.













CD - Produktion Klaviermusik aus den Jahren 1998 - 2008 


Alle Cds sind handsigniert und mit dem Logo
des "Progetto a-d-a-g-i-o" versehen.





                                                                                                                                                                                                                
 









.   

 

 

 

 

 

       


   

 

  
Für Fragen steht Ihnen/Euch meine E-Mail Adresse gerne zur Verfügung: albert.juergen.grah@gmx.de

Hörproben der originalen, historischen Tempi (nur Klaviermusik)